0
Hotline 0800 200 80 44

News

ARTEO KLINIK bleibt in der Bülowstraße

Die ARTEO KLINIK bindet sich mit einem neuen Vertrag langfristig an ihren bisherigen Standort in der Bülowstraße in Düsseldorf. Die ARTEO KLINIK existiert bereits seit 2011 in Düsseldorf und ist eine Privatklinik speziell für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die ARTEO Schönheitsklinik gehört bundesweit sowie international zu einer der besten Anlaufstellen für die Schönheitschirurgie und ist bekannt aus TV / Presse. Angeboten wird hier das gesamte Leistungsspektrum der Schönheitschirurgie und kosmetischen Chirurgie auf höchstem Qualitätsniveau. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ästhetische Medizin mit der Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung sowie die medizinische Kosmetik.

Dispo-Tf Rail zieht in die Brückstraße

Das Unternehmen Dispo-Tf Rail, eine private Weiterbildungsakademie mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen, hat gut 2.000 m² Bürofläche in der Dortmunder Innenstadt gemietet. Die Räumlichkeiten an der Brückstraße 20-26 werden künftig von dem Mieter als Schulungsflächen genutzt.

„Es waren vor allem Faktoren wie die kurzfristige Verfügbarkeit und die zentrale Lage der Fläche, die uns die Entscheidung der Anmietung erleichterten“, sagt Dirk Vogel, Geschäftsführer der dispo-tf Holding GmbH. „Der neue Standort ermöglicht es uns nun, mehrere Sparten der dispo-Tf in einem Gebäude zu zentralisieren. Diese Bündelung unseres Weiterbildungsangebots stellt einen enormen Mehrwert sowohl für uns als unsere Kursteilnehmer dar“, so Vogel weiter. Das Maklerhaus Ruhr Real vermittelte den Deal.

Umbau der Sendlinger Straße zur Fußgängerzone abgeschlossen

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft hat das Baureferat den Umbau der Sendlinger Straße zur Fußgängerzone abgeschlossen. Der letzte, zirka 300 Meter lange Abschnitt zwischen Hacken- und Herzog-Wilhelm-Straße konnte pünktlich im November fertiggestellt werden. Auch die ursprünglich für 2020 vorgesehenen Arbeiten in der Singlspieler- und in der Schmidstraße sind schon ausgeführt. „Ich freue mich sehr, dass die neue Fußgängerzone in der Sendlinger Straße gleich vom Moment der Fertigstellung an sehr gut angenommen wurde. Besonders jetzt zur Adventszeit bietet die neue Flaniermeile eine besonders schöne Atmosphäre“, so Oberbürgermeister Dieter Reiter.